Julias SUP-Yoga Experiment für das Herzstück-Magazin Juli/August 2022

von | Aug 9, 2022 | PORTRAIT, Uncategorized | 0 Kommentare

Schon letztes Jahr im September durfte ich die liebe Julia mal wieder auf einem Experiment für das aktuelle Herzstück-Magazin Juli/August 2022 begleiten. Dieses mal hat sich Julia für SUP Yoga auf dem Bodensee entschieden. Sehr mutig, wie ich finde, da es ihre erste Yoga-Stunde überhaupt war und dann gleich auf einem schmalen Brett mitten auf dem Wasser!

Früh morgens sind wir los nach Überlingen an den Bodensee. Wir wurden von der Yoga Lehrerin Raphaela begrüßt und herzlich empfangen und Julia durfte sich alsbald ein Board aussuchen. Raus aus dem warmen Pulli und rein in’s ca. 15 Grad kalte Wasser hieß es nun für Julia und auch Raphaela.
Die beiden paddeltet raus auf den See und begannen mit den ersten Yoga-Assanas. Für’s erste mal machte sich Julia wirklich erstaunlich gut, wie ich fand. Auch sie selbst wurde immer sicherer und ihre Ängste wurden ihr genommen. Beim SUP-Yoga muss nichts perfekt sein. Was zählt ist der Versuch und der Spaß. 
Auch die Stimmung auf dem See, so früh am Morgen war wirklich magisch. Das Leben am See wacht gerade erst auf, ein einzelnes Boot zieht langsam vorbei,..die Stille ist herrlich. „Beim Yoga auf dem Wasser braucht man mehr Achtsamkeit und Konzentration – es stärkt Selbstvertrauen, Mut und innere Sicherheit“ erklärt Raphaela. 
Am Ende der Asanas legt sich Julia auf’s Brett und entspannte – schaute in den Himmel und bedankt sich innerlich für diese wundervolle Erfahrung, sie schloss die Augen und atmete tief, während Raphaela ein Mantra sang.

Schon vom Zusehen war ich völlig beseelt und werde bestimmt demnächst auch mal noch eine Yoga-Stunde auf dem Wasser nehmen.

Den ganzen Artikel findet ihr im aktuellen Herzstück-Magazin.

hier geht es zu den Bildern >>