Freie Trauung von Saskia & Daniel in Amtzell

von | Dez 15, 2022 | HOCHZEITSREPORTAGEN | 0 Kommentare

Saskia und Daniel durfte ich im Juli gleich zwei Tage hintereinander fotografisch begleiten. Zuerst gaben sie sich im Standesamt in Eberhardzell das Ja-Wort, wobei es ziemlich geregnet hat, was ja aber wohl auch Glück bringen soll. Am Tag darauf zelebrierten die beiden ihre Liebe mit einer freien Trauung am Alten Schloß in Amtzell. An diesem Tag meinte es der Wettergott deutlich besser mit den beiden und bescherte ihnen blauer Himmel und Sonnenschein – was will man mehr 🙂
Wir trafen uns morgens an einem nahegelegenen idyllischen Weiher zum „First Look“ und anschließendem Paarshooting. Ich freue mich immer besonders, wenn ich diesen berührenden Moment einfangen darf, wo sich Braut und Bräutigam das erste mal in ihren Outfits sehen.
Um den Weiher fanden wir dann einige schöne Plätze für das Paarshooting. Die Trauzeugin und ihr Partner waren zur Unterstützung mitbekommen und wurden am Schluß natürlich auch noch mit abgelichtet. 
Danach ging es weiter zum Alten Schloss, wo die beiden schon von ihren Gästen erwartet wurden. Es war eine sehr schöne und emotionale freie Trauung. Während des Sektempfangs haben wir noch ein paar Bilder im Schloß und Speisesaal gemacht und auch der Brauttanz à la Dirty Dancing (wow) durfte nochmal geübt werden. Danach habe mich dann alsbald nach getaner Arbeit verabschiedet und wäre am liebsten nochmal zu dem Weiher gefahren und hätte mir eine kleine Abkühlung gegönnt.. das nächste mal werde ich wohl Badesachen mitnehmen 😉
Übrigens gab es für mich an diesem Tag auch eine Premiere – und zwar hatte ich das erste mal mit einem Videographen zusammengearbeitet. Alex aka asweddings hatte mich schon vorher kontaktiert und wir konnten uns etwas abstimmen. 
Auch wenn ich anfangs etwas Bedenken hatte, ob wir uns nicht gegenseitig im Weg umgehen etc., hatte alles reibungslos funtkioniert.
Guter Mann, good Job, tolle Erfahrung – kann ich nur weiterempfehlen 🙂
Vielen Dank auch an das Brautpaar, für euer Vertrauen und das Veröffentlichen der Bilder!

hier geht es zu den Bildern >>