Schon seit über einem Jahr darf ich die liebe Julia, die u.a. Redakteurin bei einem tollen Magazin namens „Herzstück“ ist, bei spannenden und originellen Experimenten für das Magazin begleiten. Ich war schon lange Leserin des Magazins und für mich ist es eine große Ehre, mit meinen Bildern einen kleinen Teil dazu beitragen zu dürfen.
Für die aktuelle Ausgabe durfte die liebe Julia sich in der Origami-Kunst versuchen. Auch ich hab fleißig mitgefaltet, denn nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt. So viele haben wir natürlich nicht hinbekommen. Aber nach anfänglichen Wutanfällen und Misserfolgen hat uns beide das Origami-Fieber gepackt… und es soll ja auch entspannend sein.. ist Origami-Falten das neue Yoga? Na ja, wer mehr darüber wissen möchte, kann sich gerne das aktuelle Herzstück-Magazin im nächsten Zeitschriftenhandel kaufen und/oder selber zu falten beginnen 🙂

Ach ja, das erste Experiment, dass ich begleiten durfte, war Julia beim Bogenschießen. War auch sehr spannend. Herr Gruber von der Drachengrube in Ravensburg hat das ganze auch super angeleitet. Werde ich vielleicht mit meinen Jungs auch mal ausprobieren… obwohl ich da noch etwas bedenken habe bezüglich Verletzungsgefahren etc. aber es wird ja auch zu therapeutischen Zwecken eingesetzt und ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Julia hatte auch damals wieder eine gute Figur gemacht und war irgendwie eine Mischung aus Rotkäppchen und Robin Hood 😉

Viele Spaß beim Anschauen und evtl. Ausprobieren.

hier geht’s zu den Bildern >>