Eine der schönsten Hochzeiten, die ich im letzten Jahr begleiten durfte war die Hochzeit von Tanja & Daniel. Schon auf der Hochzeitsmesse in Friedrichshafen haben wir uns kennengelernt, sie hatten jedoch zu diesem Zeitpunkt eine andere befreundete Fotografin fest eingeplant. Wie es der Zufall so wollte, kam dieser jedoch die Hochzeit ihrer Cousine dazwischen, und so stand ich wieder zur Debatte! Ich freute mich total, nun doch die Hochzeit von den beiden fotografisch begleiten zu dürfen.

Schon morgens durfte ich das Getting-Ready von Tanja festhalten, mit Visagistin, Trauzeugin und der Tante, die dem Brautpaar eine Übernachtung in der Nähe der Feierlocation in Langenargen schenkte. Diese Momente bei der Verwandlung zur Braut mit den engsten Vertrauten festzuhalten, finde ich immer besonders schön und spannend. Hier gibt es immer besondere Momente und Details einzufangen, wie das Brautkleid, Accessoires, die Vorfreude von allen, das Hineinschlüpfen und Zuknöpfen des Brautkleids und die ausgelassene Stimmung unter den Mädels. 

Die kirchliche Trauung fand in der St. Stephans Kirche in Haslach bei Wangen statt. Daniel hat seine wunderschöne Braut wirklich erst beim Einzug in die Kirche mit dem Brautvater das erste mal zu Gesicht bekommen! Der Moment, wo der Bräutigam seine Braut das erste mal sieht, der First Look sozusagen, ist immer sehr beeindruckend und emotional. Emotional war auch die Trauung und ich konnte einige schöne und berührende Momente festhalten.

Nach dem Sektempfang in Haslach ging es dann langsam weiter zur Feierlocation. Diese war, wie gesagt im Schloss Montfort in Langenargen, am schönen Bodensee. Nach der Ankunft des Brautpaares im eleganten Oldtimer starteten wir mit dem Paarshooting. In dieser traumhaften Kulisse mit Schloss, See und Sommerwetter durfte ich wundervolle und innige Momente der beiden festhalten. Die roten Haare der Braut und das roséfarbene Brautkleid waren auch wirklich ein Traum! Und auch der Bräutigam sah natürlich trés chic aus. 

Auch im inneren des Schlosses ließen sich schöne Detailfotos von der liebevoll dekorierten Location machen und auch die Eingangshalle und der Spiegelsaal waren sehr beeindruckend. Das Gruppenfoto konnte ich dann zum Abschluss vom 30 m hohen Schlossturm schießen. Von hier aus hat man außerdem einen faszinierenden Ausblick auf den See und das Alpenpanorama, was den etwas mühseligen Aufstieg gleich wieder wett machte. 

Nach einigen Schnappschüssen und Gruppenfotos mit den Gästen, machte ich mich dann langsam auf den Heimweg. Es war eine wirklich traumhafte Märchenhochzeit mit einem bezaubernden Brautpaar! Ich wünsche den beiden alles Liebe und Gute auf ihrem gemeinsamen Weg und vielen Dank für’s Veröffentlichen der Bilder. ♥♥♥

> hier geht’s zu den Bildern