Schon vor einiger Zeit hatte ich ein entspanntes, natürliches Homestory-Familienshooting in Grünkraut/Ravensburg bei einer tollen Familie mit einem Baby und zwei Geschwisterkindern in ihrem gemütlichen Zuhause. Bei schon etwas älteren Neugeborenen (über 2 Wochen) und bei mehreren Geschwisterkindern bietet es sich wirklich an, eine Homestory zu machen. Hierbei komme ich zu der Familie nach Hause und es können natürliche Aufnahmen in vertrauter Umgebung mit der ganzen Familie entstehen.

Als ich bei der Familie ankam, wurde ich nach kurzem „Beschnuppern“ gleich herzlich aufgenommen und die älteren Kinder zeigten mir ihre Spielsachen und wir wurden etwas warm miteinander. Trotz Maske und doch ungewohnter Situation kann man die Stimmung dann auch etwas auflockern und ein gewisses Vertrauen zu den Kids und er Familie aufbauen.
Wir haben im Wohnzimmer mit den Aufnahmen begonnen, was auch oft der hellste Raum ist und sich somit gut anbietet. Hierbei wurde viel gekuschelt und herumgealbert und mit dem Baby geschmust. Weiter gingen wir nach oben in’s Elternschlafzimmer, wo wir schöne und innige Aufnahmen mit Baby, Geschwisterkindern und auch den Eltern mit dem Baby alleine machten, während die größeren Kindern sich eine Pause gönnten und in ihren Zimmern spielten. Auch in den Kinderzimmern der beiden durfte ich noch ein paar schöne Momente einfangen bevor es dann nach draußen ging, solange das Baby gestillt und gewickelt wurde. Seifenblasen sind immer ein klasse Begleiter bei Shootings und die Kids, sowohl auch der Papa hatten sichtlich Spaß beim Draußen toben :). Danach ging es nochmal in’s Wohnzimmer und es entstanden noch ein paar entspannte Bilder vom Baby und der Familie mit und ohne Moseskorb. Den Korb finde ich auch wirklich schön und praktisch, gerade für Homeschootings, wobei man gleich alles benötigte mit reinpacken kann. Bei Homeshootings nehme ich allerdings kaum Accessoires und Props mit, da diese eher natürlich wirken soll und der Fokus auf der Familie und der Interaktion mit mit dem Baby und untereinander liegt.

Es war auf jeden Fall wieder eine wundervolle Homestory und ich bedanke mich ganz Herzlich bei der Familie für’s Veröffentlichen!

hier geht’s zu den Bildern >>